Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tanklager bei Münchenbernsdorf?

Tanklager bei Münchenbernsdorf?

Ein Bekannter erzählte mir vor Jahren,das im Wald bei Münchenbernsdorf ein ehem.Tanklager aus WK2 sich befand.Dort sind noch Straßen vorhanden sowie Gleisanschluß ins Waldgebiet/ins Objekt und deuten auf Aktivitäten eines solchen hin.Weiß jemand was darüber?

Administrator Avatar von Markus
    Blog-Einträge
    2
    Leider ist nicht mehr viel Übrig. Die Geschichte der Tanklager ist dokumentiert. Ich schau mal in meiner Literatursammlung!
    --------
    "Allen die Welt und jedem die Sonne"
    ... Manchmal gibt es Hoffnung für die Welt ...

*hüstel* war da nicht erst noch eine Recherche wegen Fuchsit fällig? [img:MZYZV9y3]http://zwerkk.pytalhost.com/binge/hupf.gif[/img]
    Wenn man bei "Mama" vier Buchstaben ändert, kommt "Bier" heraus ...

GFW e.V. Vorstand Avatar von Arnim
    Blog-Einträge
    2
    ups, da war mal noch was...
    Die Zukunft ist auch nicht das, was sie mal war!

GFW e.V. Avatar von onkelalex
    Wir waren damals der Ansicht das daß Wifo Tanklager in Lederhose besagtes Objekt ist. Leider stellte sich heraus das wohl das Tanklager was wir suchten das ist was du meinst.Waren leider nie vor Ort da wir nicht genau wussten wo.
    Tanklager Lederhose ist aber auch einen Besuch wert weis bloß nicht ganz genau ob dort noch Aktivität ist wir haben damals auch erst nach der Tagestour bemerkt das da wohl noch gearbeitet wird.

grüße alex
    Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Kostengründen bis auf weiteres abgestellt.

Ich war mehrfach in M.-Bernsdorf im besagten Objekt.Ist ziemlich zugewachsen.Aber wie gesagt Wege/"Straßen" noch gut erkennbar.Einen Ausflug dorthin lohnt aber auch wegen üppigen Pilzvorkommens(Birkenpilze,Maroonen,Rotkappen.... :-) Außerdem an Westseite angrenzend ein dorthin installierter "Kletterwald".

Vor einem Jahr standen da noch Warnschilder zwecks Explosivstoffen etc.
    und jetzt kann man da rumklettern. Man darf dort eben nicht abstürzen.[img:c9MKeJvq]http://zwerkk.pytalhost.com/binge/hehe.gif[/img]
    Dort im Wäldchen war doch C&A stationiert. Die letzten Häuser bzw. Kasernen
    waren bei meinem Besuch Anfang des Jahres leider schon geschliffen.
    Das die Anlage in Lederhose nicht die WIFO war, erstaunt mich jedoch auch.

Vielleicht sprechen wir von 2 verschiedenen Bereichen?
    Den Wald/Objekt den ich meine liegt rechts nach Ortsausgang M.-Bernsdorf Richtung ehem.Eisenbahnbrücke/neuer Kreisverkehr/Autobahn.Und meiner Erinnerung nach Schilder mit Verweis"Ehemaliger militärischer Bereich".Mit Explosivstoffen war da nix gedeutet.

Administrator Avatar von Rondo
    Blog-Einträge
    1
    Es sind zwei räumlich von einander getrennte Tanklager heute. Ob das Früher auch so war? Oder ob beide organisatorisch eine Einheit bildeten?
    Ein Amateur baute die Arche, Profis die Titanic.

Den Wald/Objekt den ich meine liegt rechts nach Ortsausgang M.-Bernsdorf Richtung ehem.Eisenbahnbrücke/neuer Kreisverkehr/Autobahn.Und meiner Erinnerung nach Schilder mit Verweis"Ehemaliger militärischer Bereich".Mit Explosivstoffen war da nix gedeutet.
    Das Objekt meine ich auch. Hab mich eventuell mit der Beschriftung der Schilderchen verpeilt, war auf jeden Fall was militärisches.
    Explosiv war es in Oberndorf.

Besucher kamen über folgende Suchworte hier her:

Bisher kam noch niemand über eine Suchmaschinenanfrage auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen